Pampers präsentiert: „Pampers Frühchenwindel“


Die Geburt des eigenen Kindes ist eines der eindrucksvollsten und prägendsten Ereignisse, die man als Elternteil erleben darf. Ist das Baby einmal da, möchte man es so schnell wie möglich in sein geliebtes Zuhause bringen – doch nicht alle Neugeborenen können das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Da Pampers schon lange ein rundum kinder – und familienfreundliches Umfeld am Herzen liegt, setzten wir uns unter anderem seit 2015 mit der Initiative „Deutschland wird Kinderland“ und dem dazugehörigen Ideenwettbewerb für diese Vision ein.

Für die kleinsten Babys entwickelt: Die extrakleine
Frühchenwindel in der Größe P-3

Für Eltern von Frühchen ist es von großer Bedeutung, seinem Baby auch im Krankenhaus Geborgenheit und Wohlbefinden schenken zu können. Denn dies ist ausschlaggebend für eine gesunde Entwicklung des Schützlings.

Um dies möglich zu machen, hat Pampers – als Nummer eins Windelmarke von Krankenhäusern mit Neugeborenstationen – mithilfe von Kinderkrankenschwestern und -pflegern eine extrakleine Windel für Frühgeborene entwickelt. Schon seit 2002 bietet Pampers für Frühgeborene (weniger als 1800 g) Windeln in der Größe P-2 an. Ab Oktober sind nun auch die Größen P-1 (unter 2300 g) und P-3 (bis 800 g) in Krankenhäusern erhältlich.

Neben der fürsorglichen Pflege von erfahrenen Ärzten, Pflegern und Hebammen in Krankenhäusern ist dies ein weiterer Schritt, Eltern dabei zu unterstützen, ihrem Frühchen ein rundum liebevollen und sorglosen Start ins Leben zu ermöglichen.

Frühgeborene in Deutschland

Ein Baby gilt als Frühgeborenes, wenn es vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche zur Welt kommt. Allein in Deutschland werden jedes Jahr 9 000 Kinder mit einem Geburtsgewicht unter 1500 g geboren. Zudem gelten Frühgeborene als die größte Kinderpatientengruppe Deutschland.

Schon gewusst?

Auf die aufregende Zeit zuhause werden die Eltern schon im Krankenhaus vorbereitet, doch auch Pampers möchte sie zusätzlich unterstützen. Dies wird nun mit der Pampers Premium Protection möglich: Diese bietet bis zu 12 Stunden Trockenheit und perfekten Sitz, erhältlich ab der Größe 0 für 1-2,5 kg. Dies ist ein weiterer Schritt von Pampers die Vision eines kinder- und familienfreundlichen Umfelds zu fördern.